Während Jan Ullrich sich den Sa Calobra Pass auf Mallorca hochquält errinnert er sich an den Höhepunkt seiner Karriere vor genau 20 Jahren zurück. Er ist immer noch der einzige Deutsche, der es geschafft hat die Tour De France zu gewinnen.Er kann auf eine Karriere mit vielen Erfolgen, aber auch dunklen Zeiten zurückblicken. Es ist schön zu sehen, dass er dabei bis heute nicht die Liebe zum Radsport verloren hat. Als er die Passhöhe am Coll Des Reis erreicht kann er mit einem entspannten Lächeln auf dem Gesicht dem Sonnenuntergang entgegen radeln.

Der Film zum 20 jährigen Jubiläum von Jans Tour De France Sieg entstand an zwei Drehtage auf Mallorca im Dezember 2016. Die ungewohnte düstere Stimmung am Sa Calobra Pass war erst eine Herausforderung für das Team, am Ende aber perfekt für die Atmosphäre des Films.


Kunde: ROSE Bikes

Unser Job: Konzept und komplette Produktion

Athlet: Jan Ullrich

Location: Sa Calobra, Mallorca, Spanien

Fotos: Carlos Fernandez Laser